Termine von Faszinatour

07. November 2014 - 26. April 2015
Ausbildung zum systemischen Berater


TEVA Händlerevent im faszinatour Outdoorzentrum Tirol

Best Practice Händlerevent: Das TEVA Adventure Race


 

Das zweite TEVA Adventure Race war wieder ein großer Spass
und ein voller Erfolg!

Im Mai 2011 war es wieder soweit: als Vertriebspartner für TEVA in Deutschland und Österreich hat TATONKA wieder engagierte Mitarbeiter aus dem Fachhandel eingeladen, im  freien Gelände und unter reellen Bedingungen die ambitionierten Teva Schuhe zu testen. Dabei konnten natürlich auch die eigenen Fähigkeiten getestet und ausgelebt werden. Als Basis für das zweite Teva Adventure Race diente in  diesem Jahr Haiming in Tirol, wo das Team von faszinatour seit vielen Jahren ein Outdoor-Zentrum betreibt.

Der Herausforderung des 2-tägigen Programms stellten sich 33 Verkäufer aus dem Outdoor- und Sportfachhandel, aber auch der Schuhfachhandel schickte zwei mutige Damen ins Rennen. Tatkräftig unterstützt wurden Sie bei strahlendem Sonnenschein von den Tatonka Außendienstmitarbeitern. Soviel vorne weg: natürlich sind auch alle wieder gesund und munter zurückgekommen!

Aufgeteilt in zwei Gruppen ging es nach einem kraftspendenden Mittagessen los: die erste Gruppe stürzte sich in das Abenteuer Canyoning und meisterte mit tatkräftiger Unterstützung der faszinatour-Profis die vielen Abseilstellen (bis zu 12m!) und Felssprünge mit Bravour. Das Highlight gegen Ende der Tour: die grandiose Felsrutsche in den Pool.

Die zweite Gruppe traf sich zum aufwärmen und gegenseitigen kennenlernen an der Biathlon-Schießanlage. Hier konnte sich jeder am Lasergewehr probieren, die einen mit mehr, die anderen mit weniger bis gar keinem Erfolg. Als nächstes galt es beim GPS-Orientierungslauf verschiedene Stationen abzulaufen und kleinere Aufgaben zu lösen. Unter großem Gelächter galt es einen Slackline Parcours abzulaufen, bei dem das ganze Team geschlossen übers Seil musste. Während der Zeit im Gelände wurden die verschiedenen Teva Modelle auf Herz und Nieren geprüft, sowohl Sandalen als auch geschlossene Schuhe wurden hier dem Härtetest unterzogen. Die Schuhe konnten alle durch ihre hervorragenden Trageeigenschaften und die funktionelle Ausstattung überzeugen.

Abends trafen sich alle zum entspannten Ausklang im urigen Platschnass-Stadel. Gemütlich saß man am Lagerfeuer zusammen und genoss die herrliche Sommernacht. Für musikalische Unterhaltung sorgten gleich zwei talentierte Gitarristen, bis in die frühen Morgenstunden wurde im Stadel geratscht und getanzt.
 
Am nächsten Morgen ging es zum letzten Programmpunkt: Rafting! Die Imster Schlucht ist eine der beliebtesten Wildwasserstrecken Europas. Mit insgesamt 6 Booten ging das Teva-Team auf die 13km lange Tour und kam in den Genus der sehr abwechslungsreichen Strecke. Es galt den Rohrbrückenschwall, die Memminger Walze und die Ötzmündung zu überstehen. Einige Mutige wagten sich auch an neue Disziplinen wie Wildwasserschwimmen. Und natürlich wurde auch ein Boot geentert.
 
Mit einer gemütlichen Jause endete das 2.Teva Race und hinterließ nur strahlende Gesichter. Allgemeines Fazit: Eine super Veranstaltung! Fortsetzung folgt....



Sie möchten sich mit Ihrer Mannschaft diesem abwechslungsreichen und sportlichen Abenteuer stellen? Wir konzipieren Ihnen gerne Ihr individuelles Event- oder Trainingsprogramm. Einfach anrufen unter Tel. 0 83 23/96 56 -12 oder per Mail an inke.scholz@faszinatour.de

Hier gehts zum Programm - Corporate Adventure Race!


 

TEVA l(i)ebt Outdoor! Teva Händlerevent Fun Adventure Race im faszinatour Outdoorzentrum in Tirol (Artikel - Schuh Markt hier als pdf DOWNLOAD)


Download
 

Sichtlich Spaß hatten die Teams beim exklusiven Wellenritt auf der Imster Schlucht.


Download

Teilen |


news_Faszinatour