01.06.2020 NEU - Re-Union-Event - mit Abstand das Beste Mit Sicherheit zur erfolgreichen Veranstaltung

Seit Beginn der Corona-Krise steht die Arbeitswelt auf dem Kopf. 

Konzepte für mobiles Arbeiten mussten in Windeseile entwickelt werden, denn aktuell befinden sich so viele Menschen im Homeoffice wie nie zuvor. Ein wirkliches Ende dieser Situation ist noch nicht in Sicht. Viele Mitarbeiter und Teams stehen tagtäglich vor den unterschiedlichsten Herausforderungen, wie z.B.

  • der Arbeitsmodus ändert sich grundlegend - Homeoffice-Arbeit ist nicht jeder gewöhnt und kann unter Umständen mit sozialer Isolation verbunden sein
  • die Entkoppelung von Kollegen ist zum Teil nicht förderlich für eine zielorientierte Zusammenarbeit
  • was bei der üblichen Arbeit im Team vor Ort auf dem schnellen Dienstweg geklärt und geregelt werden kann, wird bei virtuellen Meetings und Austausch per Telefon schwierig
  • bei virtuellen Meetings gehen wichtige nonverbale Kommunikationssignale schlicht verloren

Daher ist  gerade jetzt die richtige Motivation umso wichtiger!

Nach und nach kehren die meisten Unternehmen wieder zum normalen Arbeitsablauf zurück und weitere Lockerungen bedeuten für viele Mitarbeiter in Unternehmen: Rückkehr aus dem Homeo ffice an den Arbeitsplatz, Rückkehr aus der Isolation ins Team – rein in die neue „Normalität“.

Die Freude, die Kollegen wieder zu treffen, ist groß, denn trotz zahlreicher Video-Chats, Zoom-Meetings, etc fehlt doch der direkte Austausch und das echte Zwischenmenschliche. Klar, der körperliche Abstand muss noch bestehen bleiben – aber wieviel einfacher lässt es sich von Angesicht zu Angesicht kommunizieren und lachen… selbst wenn 1,50 Meter dazwischen sind!

Was im HomeOffice aber auch im Büro zu kurz kommt, hat jetzt seine Zeit – mal wieder durchatmen in frischer Luft, gemeinsam raus gehen, aktiv werden, reden, lachen. Raum für neue Ideen und Inspirationen schaffen. Zeit für Austausch und Vernetzung nutzen. In Bewegung bleiben, mental und körperlich in der freien Natur. Regional und mit viel Platz.

Am Ort Ihrer Wahl ist genau der richtige Platz für Ihr individuelles Re-Union Event – mit Abstand das beste Dankeschön und Teambuilding für Ihre Mitarbeiter. Egal ob auf dem Parkplatz der Firma, im Waldstück nebenan oder auch in etwas Entfernung an einem schönen Ort in der Natur - unser Knowhow, unsere Trainer und Equipment kommen zu Ihnen. In einem halbtägigen Programm erleben und erfahren die Teilnehmer anhand von verschiedenen Herausforderungen Faktoren der Teamarbeit auf handfeste Art und Weise. Kommunikation, Vertrauen, gemeinsamer Mut, Kreativität stehen im Focus – alle Übungen finden in Kleingruppen statt, auf entsprechenden Abstand wird geachtet.

- Kommunikation trainieren beim „Blitzlicht

- Das „FlowGame“ fordert Flexibilität & Agilität der Kollegen heraus

-Fokussierung und Konzentration sind dagegen beim „Bogenschießen“ gefragt

- Und außerordentlich gute Abstimmung und Teamperformance beim „Maze“

Am Ende kommen bei einem abschließenden Bauprojekt alle zusammen – in den kleinen Teams wird nun getüfftelt, geschraubt und gebastelt. Das fertige Produkt soll ein Katapult werden, mit dem ein Gegenstand möglichst weit geschleudert und unversehrt gefangen werden kann. Das Finale bildet den Höhepunkt inklusive Siegerteam! Und wie schön es ist, wenn alle gemeinsam mal wieder richtig jubeln können!

Sie wollen mehr erfahren? Rufen Sie uns einfach an.

Inke Scholz Tel. 08323-965612


Imagebilder